Fleck-Logo, (c) Roter Fleck Verlag
<< zurück zum Index
SchreckenBlog
Frage
FORSCHUNGSFRAGE: Ligusterfundorte
Bitte meldet uns Eure LigusterFundorte in der Stadt. Aus den gesammelten LigusterFundorten erstellen wir gemeinsam den -> Berliner LigusterStadtplan.

Bitte beschreibt uns Eure Fundorte möglichst genau, so dass wir die Sträucher im LigusterStadtplan möglichst exakt markieren können. Toll wäre außerdem, wenn Ihr uns jeweils ein Foto der Hecke oder des Strauches einschickt, so dass wir gemeinsam herausfinden, wie sich die verschiedenen Arten unterscheiden und zu jedem Fundort dazu schreiben können, welche Ligusterart hier wächst. Denn es gibt verschiedene Arten, einige davon sind immergrün, andere verlieren im Winter die Blätter.
Je mehr LigusterFundorte wir zusammentragen, je verläßlicher wir wissen, welche Ligusterarten hier jeweils wachsen, desto einfacher wird es für alle, immer Liguster in der Nähe zu finden und Liguster sicher unterscheiden und die verschiedenen Arten bestimmen zu können.

BEISPIELE
LigusterFundort 1, Berlin, Mitte:
Hecke auf der kleinen Grünfläche an der Luisenstrasse / Ecke Invalidenstrasse (Ersatzbushaltestelle "Invalidenpark" für Busse aus Richtung Hbf. in Richtung MfN).

LigusterFundort 2, Berlin, Tiergarten:
Im Tiergarten: Hecke am Fahrradweg an der Brücke über die Schleuse am "Schleusenkrug".


(c) 2006-2018 Roter Fleck Verlag | IMPRESSUM | AGB | 03.05.2018