Fleck-Logo, (c) Roter Fleck Verlag
<< zurück zum Index
SchreckenBlog
Kurzportrait
Sven Marotzke
Sven Marotzke ist Konservator in der Sammlung Diptera (Fliegen und Mücken) am Museum für Naturkunde Berlin (MfN). Die Sammlung Diptera ist eine von insgesamt sechs Insektensammlungen des MfN. Sven Marotzke ist zudem der Ansprechpartner für die MfN-Insektenkastenpatenschaften.

Eine Vielzahl der Peruanischen Samtschrecken des SchreckenPatenProgramms stammen aus der "Marotzkeschen Heimzucht". Seit dem 20. März, d.h. seit dem Auftakt des SchreckenPatenProgramms, für das Sven Marotzke seine gesamte Samtschreckenpopulation zur Verfügung gestellt hat (hierfür nochmal Dank!) hält Sven Marotzke keine Samtschrecken mehr, sondern wollte auf andere Gespenstschrecken (am liebsten "Wandelnde Blätter") umsteigen. Wir warten ab, wie lange er braucht, bis er "rückfällig" wird und doch wieder einige, der von ihm liebevoll "Samties" genannten Tiere, halten möchte.

-> Mitarbeiterseite MfN: Sven Marotzke
-> Hintergrundinformationen zu den Insektenkastenpatenschaften

(c) 2006-2016 Roter Fleck Verlag | IMPRESSUM | AGB | 10.09.2016